Neuigkeiten & Aktuelles aktualisiert am 18.04.2024

Unsere Fahrt zur Mediatoren-Ausbildung nach Benediktbeuern

 „Okay Leute, der Zug fährt gleich“, meinten unsere Lehrerinnen Frau Beckmann und Frau Holzer aus unserem Mediatoren-Team. Wir waren alle sehr gespannt, was uns in Benediktbeuern erwarten wird. Bestimmt fragst du dich gerade: „Was ist überhaupt ein Mediator“? – Wir Mediatoren sind ein ausgebildetes Team aus Schülerinnen und Schülern der Elly-Heuss–Realschule, das euch bei der Lösung von Streitigkeiten mit Mitschüler*innen unterstützt. Ihr könnt jederzeit zu uns kommen, wenn ihr ein Problem habt. In den zwei Tagen in Benediktbeuern haben wir vieles von unserer Referentin Ina gelernt.                                      

Seit unserer Ausbildung konnten wir schon einigen Schüler*innen beim Auflösen eines Streits helfen und konnten somit unser Wissen gleich anwenden!