Neuigkeiten & Aktuelles aktualisiert am 30.04.2024

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler, (liebe Eltern)

wir sind die SMV – 3 einzelne Buchstaben, die ihr sicher schon oft gehört habt. Aber was bedeutet das eigentlich? SMV steht für Schüler-Mit-Verantwortung. Es steckt also eigentlich schon in der Bezeichnung: Schülerinnen und Schüler sollen und dürfen das Schulleben mitgestalten und ihren Teil dazu beitragen, die Seite der Schülerschaft zu vertreten.

Die aktuelle SMV an der Elly-Heuss-Realschule (Schuljahr 2023/2024)

Dieses Jahr wird die Schülerschaft durch Tara Abbruzzese, Brandon Mugisha, Anissa Bajsarova und Medine Yigit vertreten. Unser großes Vorhaben war dieses Schuljahr, die Schülersprecher mehr in die Pflicht zu nehmen. Sie bei Planungen besser einzubinden, Ihnen mehr Verantwortung zu übertragen und zu zeigen, dass ihre Stimmen Gewicht haben und sie bei Entscheidungen, die die EHR betreffen, mitwirken können Auch bei Treffen mit den SMV Helfern sowie bei Schulforums-Sitzungen sollen unsere vier Schülervertreter in diesem Jahr öfter das Wort haben, Protokolle der Sitzungen verfassen und eigene Ideen professionell in Konzepte umarbeiten und eigenständig vortragen.

Eure Schülersprecher ab dem Schuljahr 2023/2024 sind:

Tara Abbruzzese (10 C) (links)
 
Brandon Mugisha (10 A) (mittig links))

Medine Yigit (9 C) (mittig rechts)

Anissa Bajsarova (9 C) (rechts)

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den vier Vertretern!!!

Neben den Schülersprecher*innen gibt es dieses Jahr ein großes Helferteam, was uns sehr freut!!! Über 30 Schüler*innen unterstützen uns bei verschiedenen Aktionen, die wir in der Pipeline haben.


Hier sind ein paar unserer Projekte aufgelistet:

  • Nikolaus-Aktion
  • Weihnachtspäckchen – Spendenaktion
  • Valentinstags-Aktion
  • Faschingsball
  • Abschlussfeier für die 10.Klassen
  • u.v.m.

Falls ihr soweit noch Fragen oder Anregungen für uns habt, sprecht uns einfach an!

Auch dieses Jahr wird die SMV an unserer Schule von Frau Beckmann und Herrn Hummel betreut.
Wir kümmern uns um SMV-Projekte und haben uns dieses Jahr auf die Fahnen geschrieben, unseren Schülersprecherinnen und Schülersprechern mehr Verantwortung zu übertragen und sie mit den Vertretern anderer Schulen zu vernetzen. Zusätzlich stehen wir allen Schülerinnen und Schülern als Verbindungskräfte zur Verfügung.

Ho Ho Ho, hört alle her – an der EHR, da weihnachtet es sehr …

So haben wir mit unseren fleißigen SMV-Elfen einen bunt glitzernden Christbaum in unserer Aula geschmückt, der uns auf die „staade Zeit“ einstimmen soll.

In der Weihnachtsbäckerei, gibt´s so manche Leckerei …

Damit unsere Schulfamilie in der Adventszeit leckere Naschereien genießen kann, haben wir mit viel Liebe Schoko-Crossies, Butterplätzchen und Vanillekipferl gebacken, die unsere SMV in den Pausen verkauft hat.

Nikolaus, Nikolaus, komm ins EHR-Schulhaus. Und pack´ deine Taschen aus …

Auch der Nikolaus hat zusammen mit seinem Engelsgefolge den Weg an unsere Schule geschafft. Mit einem Gedicht und süßen Naschereien hat er unsere 5. Klassen besucht.