Neuigkeiten & Aktuelles aktualisiert am 30.04.2024

Elly tanzt

An der Elly-Heuss-Realschule werden in verschiedenen AGs Ballett, Jazz-Dance, Musical und Hip-Hop angeboten.

DANCE an der EHR … 

… mit Natalie Galitski, diplomierte Tänzerin und Pädagogin, Regie, Kostüm, Bühne.

Ich habe jahrelang als professionelle Balletttänzerin und Solistin in klassischen und modernen Balletten, Operetten und Musicals getanzt.

Seit Beendigung meiner aktiven Ballett-Karriere gebe ich die Erfahrungen dieser intensiven Bühnenjahre nun schon seit Sommer 2008 im Unterricht an meine Schülerinnen und Schüler weiter. 

Vor allem hier an der Elly-Heuss Realschule, wo ich früher selbst als Schülerin vier Jahre lang Ballettunterricht genossen habe, erfüllt mich dies besonders.

Ich unterrichte hier die Ballett-,  Jazz-,  und Kostüm AGs!

Alle Schüler, die sich für Tanzen und Singen und die Bühne interessieren, können an meinen jeweiligen Kursen teilnehmen.

Ich möchte den Schülerinnen und Schülern beibringen selbstbewusster zu werden, sich auf der Bühne gut zu präsentieren, aus sich heraus zu gehen, um sich – mit viel Spaß und Freude – selbst neu zu entdecken. Dies ist vor allem an unseren Aufführungen, die jedes Jahr stattfinden gut zu erkennen. Außerdem dient dieser Unterricht auch gut als Ausgleich zum Schulstress. 

Tanzen tut dem ganzen Körper gut und macht auch mich immer noch glücklich.
Wolltest du auch schon immer Tanzen? Bist du motiviert und würdest gern auf der Bühne stehen?

Dann melde dich gleich zu unseren tollen Ballett-,  Jazz-,  und Kostüm AGs an!

Die AGs beginnen nach Anmeldung am Anfang des Schuljahres und enden nach unserer großartigen Vorstellungen auf der Schulbühne am Ende des Schuljahres.

Ich freue mich auf euch.

Herzliche Grüße, Natalie Häusler ( ehemals Galitski ) 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier unten eingefügt ein paar Eindrücke unserer tollen Ballettvorstellung: 
Dornröschen am 18. Juli 2023 
Vielen Dank an alle teilnehmenden Schülerinnen. Ihr habt das toll gemacht 👍🏻