Neuigkeiten & Aktuelles aktualisiert am 18.04.2024

Umweltquiz „Umwelt-Einstein“

Kennst Du Albert Einstein? Den verrückten Professor mit den langen Haaren, der dir auf einem seiner berühmten Fotos frech die Zunge rausstreckt? Er war ein genialer Forscher, hat die Relativitätstheorie entdeckt und viele schlaue Sachen gesagt, die noch heute aktuell sind. Seine Worte (im folgenden Text immer farbig markiert) haben mich und mein Team unter anderem dazu inspiriert, ein fünftägiges Online-Quiz mit Fragen rund um Umweltschutz, Klimaschutz und einem nachhaltigen Leben für euch zu entwickeln.

Und eine der wichtigsten Fragen überhaupt ist: Wie können wir leben, dass es allen Lebewesen auf der Welt gut geht? Und zwar für immer! Ein paar Antworten zu dieser wichtigen Frage, kannst Du Dir selbst in unserem Umwelt-Einstein-Wettbewerb beantworten. Wie dieser funktioniert, das erfährst Du alles auf www.umwelt-einstein.de.