Neuigkeiten & Aktuelles aktualisiert am 15.09.2022

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler, (liebe Eltern)

wir sind die SMV – 3 einzelne Buchstaben, die ihr sicher schon oft gehört habt. Aber was bedeutet das eigentlich? SMV steht für Schüler-Mit-Verantwortung. Es steckt also eigentlich schon in der Bezeichnung: Schülerinnen und Schüler sollen und dürfen das Schulleben mitgestalten und ihren Teil dazu beitragen, die Seite der Schülerschaft zu vertreten. So habt ihr vor kurzem eure drei Schülersprecher*innen gewählt: in diesem Schuljahr 2021/2022 werden sich folgende Schülerinnen und Schüler der EHR für euch und eure Anliegen einsetzen:

Eure Schülersprecher ab dem Schuljahr 2021/2022 sind:

Mikail Meydan (9D) (mittig)
 
Charlette Maier (9D) (rechts)
 
Eli Van (9C) (links)

Neben den Schülersprecher*innen gibt es dieses Jahr ein großes Helferteam, was uns sehr freut!!! Über 30 Schüler*innen unterstützen uns bei verschiedenen Aktionen, die wir in der Pipeline haben. Hoffentlich können wir trotz Corona ein paar unserer Ideen für und mit euch umsetzen.


Hier sind ein paar unserer Projekte aufgelistet:

  • Nikolaus-Aktion
  • Weihnachtspäckchen – Spendenaktion
  • Valentinstags-Aktion
  • Faschingsball
  • Abschlussfeier für die 10.Klassen
  • u.v.m.

Falls ihr soweit noch Fragen oder Anregungen für uns habt, sprecht uns einfach an!

Eure Verbindungslehrkräfte sind: Frau Birgit Holzer (links) und Frau Anna Beckmann (rechts)

Ho Ho Ho, hört alle her – an der EHR, da weihnachtet es sehr …

Corona hin oder her – die vorweihnachtliche Adventszeit wollen wir uns nicht nehmen lassen!

So haben wir mit unseren fleißigen SMV-Elfen einen bunt glitzernden Christbaum in unserer Aula geschmückt, der uns auf die „staade Zeit“ einstimmen soll.

In der Weihnachtsbäckerei, gibt´s so manche Leckerei …

Damit unsere Schulfamilie in der Adventszeit leckere Naschereien genießen kann, haben wir mit viel Liebe Schoko-Crossies, Butterplätzchen und Vanillekipferl gebacken, die unsere SMV in den Pausen verkauft hat.

Nikolaus, Nikolaus, komm ins EHR-Schulhaus. Und pack´ deine Taschen aus …

Auch der Nikolaus hat zusammen mit seinem Engelsgefolge den Weg an unsere Schule geschafft. Mit einem Gedicht und süßen Naschereien hat er unsere 5. Klassen besucht.