Elly Radio


Viele Sprachen,
eine Stimme,
das sind wir!
Radio Elly-Heuss!
Gemeinsam, vielfältig, bunt!


Getreu diesem Motto haben wir dieses Schuljahr unter der Leitung von Frau Beisegel und Herrn Tubadan begonnen, mit sieben Schülerinnen der 7b Schulradio zu produzieren. Mithilfe des Bayerischen Rundfunks nehmen wir dabei am „TurnOn“-Projekt für Schulen teil und produzieren Radio-Beiträge von Schüler/innen für Schüler/innen. Dabei werden wir von unserer Mentorin (Frau Buchholz) unterstützt, die uns wertvolle Tipps rund um das Radio gibt. Beiträge planen, Interviews führen, Texte schreiben und einsprechen sowie Audios schneiden und vieles mehr sind mediale Kompetenzen, die hierbei erworben werden. Mit engagierten Reportern/Reporterinnen möchten wir den Schulalltag bereichern und die schönen Seiten unserer Schule den Schülern und Eltern präsentieren.

Auf dieser Seite könnt ihr regelmäßig unsere Sendungen und Beiträge verfolgen. Schaut einfach vorbei und hört rein! =)


Du hast Interesse am Schulradio und möchtest Teil des Teams sein? Dann kontaktiere einfach Herrn Tubadan oder Frau Beisegel. Wir freuen uns, wenn du dabei bist!