Bastelabend

Keine Weihnachtsfeier, kein Weihnachtsbasar, keine Schulkonzerte und schließlich keine Faschingsferien. Dieses Schuljahr ist wieder ein Besonderes und wir haben uns bereits damit abgefunden. Na ja, vielleicht nicht ganz. Ostern naht und unsere Schüler*innen sind immer noch zuhause. Doch diesmal ist unseren Neuntklässler*innen etwas für unsere Kleinsten eingefallen, was wir online organisieren und genießen konnten, nämlich ein Bastelabend für Fünftklässler*innen, an dem wir nach Anleitung unserer Schüler*innen der neunten Jahrgangsstufen Osterbilder bastelten, uns austauschten und gemeinsam lachten. Und die Ergebnisse können sich auf jeden Fall sehen lassen. Diese Erfahrung wird uns lange in Erinnerung bleiben und wir nehmen für uns mit, dass man aus jeder Situation einfach das Beste machen muss und dass Neues ausprobieren, sich immer lohnt. Es wird sicherlich nicht nur bei diesem einen Abend bleiben und wer weiß, vielleicht führen wir diese Tradition auch nach der Pandemie weiter fort, ob online oder in der Schule, wird sich noch zeigen. Hauptsache Spaß J

Angelika Beisegel & Anna Kaplanova